1. Erste Arbeiten an der Suchmaschine

    20. Juli 2012

    Die allerersten Arbeiten an einer neuen Suchmaschine beginnen.
    Arbeitstitel: Sichere Suchmaschine
    Die ersten Arbeiten sind geprägt von diversen Testversuchen.

  2. Erste öffentliche Testversion der Suchmaschine

    17. Mai 2013

    Die erste Testversion der Swobbl-Suchmaschine geht online. Ohne Verschlüsselung und mit reinem Zugriff auf den Suchmaschinenindex der Microsoft-Suchmaschine Bing.

  3. Gründung der Swobbl UG

    24. April 2014

    Gründung der Swobbl UG (haftungsbeschränkt) mit Sitz in Stetten am Bodensee.

  4. Swobbl-Mail und Swobbl-Cloud gehen online

    1. Mai 2014

    Der Swobbl-Mail und Swobbl-Cloud Service nehmen Ihren Dienst auf.

  5. Version 2 der Swobbl-Suchmaschine

    3. September 2014

    Die zweite Version der Swobbl-Suchmaschine erscheint im Beta-Status. Die Ergebnisse kommen aus dem Suchmaschinenindex der Firma Google Inc.. Zu den Neuerungen gehören: – Unterstützung von über 18 verschiedenen Sprachen – Suchergebnisse aus dem Google Index

  6. Swobbl-Suchapp für Android

    17. September 2014

    Veröffentlich der ersten Version der Swobbl Suchapp in Google Play.

  7. Mobile Version der Swobbl-Suchmaschine

    23. September 2014

    Die mobile Version der Swobbl-Suchmaschine erscheint für alle mobilen Geräte.

  8. 30.000 Suchanfragen pro Tag

    15. Januar 2015

    Erstmalig konnten wir 30.000 Suchanfrage pro Tag auf unserer Suchmaschine verbuchen.

  9. Großes Update für die Swobbl-Cloud

    20. November 2015

    Die Swobbl-Cloud hat ein großes Update erhalten. Folgende Arbeiten wurden vorgenommen: – Optimierung der Stabilität und Geschwindigkeit – Installation eines Mailcienten in die Cloud, zur Versendung und Speicherung von Anhängen direkt in der Cloud.- Verbesserungen am Design

  10. Großes Update für das Kundencenter

    02. Februar 2016

    Nach einer umfangreiche Überarbeitung wurde das neue Kundencenter veröffentlicht. Neben einem übersichtlicheren Design, wurden zahlreiche neue Funktionen hinzugefügt. Ein großer Punkt der Neuentwicklung ist die Integration des Kundencenters mit der Suchmaschine.

  11. Großes Update für das Swobbl-Netzwerk

    13. Februar 2016

    Am heutigen Tag wurde ein großes Update für das Swobbl-Netzwerk veröffentlicht. Neben der Fehlerbeseitigung wurden neue Funktionen freigeschaltet. Hierzu gehört z.B. die Share-Funktion für Bilder und Posts.

  12. Die neue Swobbl-Suchmaschine

    05. Juni 2016

    Nach einer langen Entwicklungszeit wurde heute der erste Teil der neuen Suchmaschine veröffentlicht. Derzeit stehen den Benutzern eine Web- und Bildersuche zu Verfügung. Neben einem übersichtlicheren Design und einer besseren mobilen Version geht der Aufbau des eigenen Suchindexes nun mit neuen Spidern deutlich effizienter vorran.

  13. Der neue Swobbl-Webproxy

    07. Juli 2016

    Mit dem Swobbl-Wexproxy haben die Benutzer die Möglichkeit Suchergebnisse aus der neuen Suchmaschine anonym zu betrachten. Hierfür wird die gewünschte Webseite über unsere Server aufgerufen. Hierbei ist es den Benutzer möglich Ihre Herkunft zu verschleiern.

  14. Der Swobbl-Knowledge Graph

    18. September 2016

    Unsere Suchmaschine wurde heute um den Swobbl-Knowledge Graph erweitert. Ab sofort erhalten Benutzer der Suchmaschine noch schneller relevante Informationen zu Ihrer Suchanfrage. Hierbei werden automatisch z.B. aus Wikipedia relevante Informationen der Suche im Knowledge Graph hinzugefügt.